FILME AUS DEN 70ER JAHREN:

Die Supertypen

( Concrete Cowboys ) ( USA, 1979 )

Auf dem Weg nach Kalifornien landen die beiden nicht sonderlich hellen Cowboys J.D. Reed (Jerry Reed) und Will Eubanks (Tom Selleck) in Nashville. Für einen kleinen Gefallen überlässt ihnen ein Bekannter sein Haus und seinen Wagen. Im Haus des Freundes erhalten sie Besuch von einer verzweifelten Frau, die sie irrtümlich für Privatdetektive zu halten scheint und sie mit der Suche nach ihrer verschwundenen Schwester beauftragen will. Die Aussicht auf 1.000 Dollar überzeugt J.D. und Will davon, dass sich die Frau an die Richtigen gewandt hat.

 

Charaktername: Will Eubanks

 

Schauspieler: Tom Selleck, Jerry Reed, Morgan Fairchild

 

Genre: Krimi / Abenteuer / Komödie

 

Diskussionsthread in meinem Forum

 

Auf DVD erschienen

 

 

Der Costa - Rica - Auftrag

( The Chinese Typewriter ) ( USA, 1978 )

Die beiden Privatdetekive Tom Boston (Tom Selleck) und Jim Kilbride (James Whitmore., jr.)  sollen das Privatflugzeug eines Multimillionärs zurückholen, das ein raffinierter Unternehmer gestohlen hat. Da die Maschine inzwischen an den Präsidenten von Costa Rica verliehen wurde, initiieren sie eine komplizierte Intrige, in die bald nicht nur der verbrecherische Unternehmer, sondern auch Russen und Kubaner verstrickt sind.

 

Charaktername: Tom Boston

 

Schauspieler: Tom Selleck, James Whitemore jr., William Daniels, Don Ameche.

 

Genre: Detektiv

 

Diskussionsthread in meinem Forum

Operation Valhalla

( The Gypsy Warriors ) ( USA, 1978 )

Ein gefährlicher Auftrag im 2. Weltkrieg führt die beiden amerikanischen Offiziere Shelly Alhern (James Whitmore jr.) und Ted Brinkerhoff (Tom Selleck)hinter die feindlichen Linien, nach Frankreich. Nach einem riskanten Fallschirmabsprung sollen sie in einer Weinkellerei eine große Menge eines absolut tödlichen Giftes sicherstellen.
Dieses Unternehmen ist von höchster Brisanz, denn auch die deutschen Truppen sind hinter diesem gefährlichen Stoff her. Einzige Unterstützung finden die beiden in einer Zigeunerfamilie, die jeden Schlupfwinkel dieser Gegend kennt. Nach einem abenteuerlichen Einsatz gelingt es, die Weinkellerei ausfindig zu machen. Entsetzt müssen sie feststellen, dass ihnen die Nazis zuvorgekommen sind ...

 

Charaktername: Ted Brinkerhoff

 

Schauspieler: Tom Selleck, James Whitmore jr., Kenneth Tigar, Kathryn Leigh-Scott

 

Genre: Krieg / Agenten

 

Diskussionsthread in meinem Forum

 

Auf DVD erschienen

Superdome

( Superdome ) ( USA, 1978 )

Synchronisiert wurde David Janssen diesmal von Holger Hagen (unbestätigt, konnte ich leider bisher noch nicht als bestätigt recherchieren)

Tom Selleck wurde von seinem Stammsprecher Norbert Langer synchronisiert

David Janssen spielt Mike Shelley, den Team-Chef des Football-Teams "Cougars", die erstmal in ihrer Vereinsgeschichte ins Endspiel um den Superbowl erreicht haben. Fay Bonelli (Jane Wyatt), die Besitzerin des Teams verkündet Shelley, dass sie vor hat, sich nach dem Spiel zurückzuziehen. Sie möchte aber sehr gerne den Superbowl gewinnen, um damit ihren Mann zu ehren, der das Team vor vielen Jahren bei einem Pokerspiel gewonnen hatte.  Und die Cougars sind gut aufgestellt - allen voran mit ihrem goßen Star Jim McCauley (Tom Selleck), dem überragenden Mann der saison, der von andern Vereinen nun gejagt wird. Zudem verfüht das Team auch noch über weitere hoch qualifizierte Spieler, die sie nun in der Favoritenrolle gegen die Rangers sehen. Darunter ist auch der alternde Profi Dave Walecki (Ken Howard ; "Crossing Jordan"), der seine letzte Saison hier hat und sich mit dem Superbowl seine Karriere krönen möchte - und dafür setzt er alles ein, seine eigene Gesundheit, die ihn nur noch mit Schmerztabletten aufrecht gehen läßt und auch sogar seine Ehe mit der bildhübschen  Nancy (Susan Howard ; "Petrocelli")

Chip Green, ein lternder Manager bei den Rangers, hat von seinen Vorgesetzten die Order bekommen, McCauley für nächste Saison zu verpflichten. Sollte es ihm nicht gelingen, kann er seinen Hut nehmen. Green, der seine besten Tage hinter sich hat weiß, dass er kaum eine Chance hat, McCauley zu bekommen, der zudem einen längerfristigen Vertrag bei den Cougars hat - und die ihren Star niemals gehen lassen würde.

Auch ein groß angelegter Glücksspiel-Ring ist sehr an diesem Spiel interessiert - das es um sehr sehr viel Geld geht, besonders, weil die Cougars der große Favorit sind, würde man, wenn die Rangers gewinnen, einen haufen Geld machen. P.K. Johnson, ein ehemaliger Star-Quarterback der Cougars, hat hohe Spielschulden und hat nun die Order bekommen, mit allen Mitteln zu verhindern, dass die Cougars den Superbowl gewinnen. Ihm zur Seite wird die eiskalte Killerin Joyce Laney gestellt. Johnson hat Gewinnensbisse, seinem alten Team sowas anzutun -. weiß aber, dass sein Leben auf dem Spiel steht, sollte er dies vermasseln. Joyce zeigt sich währenddessen als effektiv, emrordet einen Mann der Security und wenig später eine Zeugin, die die Tat gesehen hatte und auch für die Cougars arbeitet. Zudem schmeisst sie sich an Mike Shelley heran, verführt ihn , um ihn über alles wesentliche aushorchen zu können. Shelley ahnt vorerst nicht davon, ausgenutzt zu werden.

Der Trainer der Cougars, der Walecki mit Schmerztabletten versorgt, damit er fit für den Superbowl ist, hat ebenfalls Spielschulden und soll seinen Teil dazu beisteuern, dass sein team verliert. Als er sich weigert, ist er das dritte Opfer von Joyce.

Nun hat Joyce das Ziel, McCauley auszuschalten - egal wie! Johnsos Ehefrau, die eingeweiht ist, schlägt vor, bei der Party vor dem Superbowl McCauley etwas in seinen Drink zu tun. McCauley, der durch und durch ein Saubermann ist, nie Alkohol trinkt, sondern nur Ginger Ale und auch in jeder Beziehung ein Chrorknabe ist, ahnt n ichts von dem Hinterhalt.

Gail, die Tochter von Chip merkt, wie sehr ihr Vater unter Druck steht, McCauley verpflichten zu müssen und beschliesst ihren Vater zu helfen, ohne dass er es wußte. Sie schleusst sich zu der Party, um mit McCauley zu reden. Da Gail von einem Glas Whiskey, den sie nicht gewohnt war, etwas benommen war, merkte McCauley dies und gab ihr seinen Ginger Ale - von dem er nicht wußte, dass dieser drogen enthielt. Gail leerte das Glas und wenig später sackte sie zusammen. McCauley rief den Notarzt. Chip war aufgelöst, als er erfuhr, was seine Tochter getan hat - für ihn!

Als nächstes versuchte man den Cougars-Spieler Scott Hannerson am Spiel zu hindern. Hannerson ist der "Aufräumer" von McCauley, der ihn die Gegner vom Leib hält, damit er durchstarten kann. Joyce fingierte Beweise, dass hannerson als den Killer auslegte und verhaftet wird. Shelley weiß schon nicht mehr, wo ihm der Kopf steht und findet es höchst eigenartig, was alles kurz vor dem großen Spiel passiert und das alles nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Er erfährt, dass eine Security-Fima vor dem Superbowl alle Telefone in den Hotels verwanzt hat und die Gespräche aufgezeichnet hat. Diese sind natürlich vor Gericht nicht zulässig, aber darum geht es Shelley nicht. Er hörte sich die Gespräche an und bei P.K. Johnson traute er seinen Ohren nicht....und die Faru, mit der er sprach um alles abzukoddeln, erkannte er nur zu genau: Joye! Erst jetzt merkt Shelley, wie er von ihr benutzt wurde.

Joyce hat währenddessen den Whirlpool unter Strom gesetzt, da sie weiß, dass McCauley ihn immer als erstes benutzt. Shelley setzt ein team an, um Joyce zu suchen, nach der P.K. johnson zur Rede gestellt hatte und dieser  alles ausgeplaudert hatte. Als Shelley Joyce gegenüberstand, konnte Joyce ihn nicht töten..,..sie hatte doch ein paar gefühle für ihn. Shelley liess sich nicht abschütteln und verfolgte Joyce - bis es nicht mehr weiterging und Joyce einfiel, dass sie ja Höhenangst hat  Mike gelang es, sie zu stellen und drohte ihr, sie runterfallen zu lassen, wenn sie ihm nicht sagt, was sie in der Spielerkabine gemacht hatte. Sie gestand es, Mike rettete sie, sprintete nach unten und konnte McCauley im letzten Moment davon abhalten, in den Whirlpool zu steigen.....

McCauley sprach mit Gail und versprach ihr, mit ihrem vater über eiunen evtl. Vertrag zu reden. Doch Chip war es egal. Als er hörtze, wie herabläßig und geringschätzend er über den fast-Tod von Gail sprach, schlug er ihn und kündigte....

Das Spiel war nun kurz vor dem Beginn....wer es gewinnen wird, sollte der Zuschauer des Fiulms nicht erfahren....eigenbtlich schade  Aber dies war ja auch nicht die Botschaft des Films   Ich hoffe, dass die Cougars gewonnen haben..... GO GO Cougars! 

Der Film ist dem Thriller "Zwei Minuten Warnung" von 1976 nicht unähnlich. David Janssen spielte darin ja auch mit, wenngleich nur eine Nebenrolle. Dieser film ist weniger blutig und actionreich und sicher auch weniger spannend, dennoch hatte mir der Film ganz gut gefallen

ich gebe 3,5 Sterne...also aufgerundet 4 Sterne - wenngleich auch sehr knapp !

Und wieder ein Film, wo David Janssen überlebt hat  und Tom Selleck spielte einen wirklich sympathischen Sportsmann!

 

Charaktername: Jim McCauley

 

 

Schauspieler: Tom Selleck, David Janssen, Susan Howard

 

Genre: Thriller

 

Diskussionsthread in meinem Forum

Coma

( Coma ) ( USA, 1978 )

In einem Hospital in Boston häufen sich Fälle, in denen Patienten nach der Narkose im künstlichen Koma gehalten und ins benachbarte Jefferson Institut gebracht werden. Ärztin Susan Wheeler, deren Freundin Nancy nach einem Routineeingriff im Koma versinkt, beschafft sich Daten und gelangt auf die Spur des ertragreichen Organhandels von Chefarzt Dr. Harris und einem Kollegen. Susans Freund Mark glaubt an Wahnvorstellungen Susans und wird gefordert, als sie auf dem Operationstisch landet. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt...

 

Tom Selleck spielte in dieser großen Kino-Produktion lediglich eine kleine Nebenrolle als Patient Sean Murphy

 

Schauspieler: Michael Douglas, Genvieve Bujold, Richard Widmark, Elizabeth Ashley, Tom Selleck

 

Genre: Thriller

 

Diskussionsthread in meinem Forum

 

Auf DVD erhältlich

Bunco

( Bunco ) ( USA, 1977 )

Keine deutsche Ausstrahlung

Die beiden Polizisten Gordean (Tom Selleck) und Walker (Robert Urich) arbeiten für das Betrugsdezernat, wo sie mit den skurillsten Schwindlern und Betrügern sich rumschlagen müssen. Die meiste Zeit verbringen sie damit, sich mit Kleinganoven an der Straßenecke zu beschäftigen. Aber ihre Untersuchungen zeigen, dass ein größeres Betrugsspiel im Gange ist und schnell stecken die beiden flotten Cops in einem spannenden Fall und setzen dabei sogar ihr eigenes Leben aufs Spiel...

 

Pilotfilm zu einer nie realisierten TV-Serie

 

Charaktername: Gordean

 

Schauspieler: Tom Selleck, Robert Urich, Donna Mills

 

Genre: Crime

 

Diskussionsthread in meinem Forum

Screenshots von mir selbst angefertigt

Mit Agenten spielt man nicht

( The Washington Affair ) ( USA, 1977 )

Ein skrupelloser Geschäftsmann versucht, einen Regierungsvertrag zu gewinnen, indem er sich mit dem Ingenieur auseinandersetzt, der mit der Überprüfung des Projekts beauftragt ist. Er kommt zum Hotelzimmer des Ingenieurs, um ihm Geld anzubieten, und filmt die ganze Zeit heimlich mit einer versteckten Kamera. Währenddessen nutzt der Ingenieur, der unglücklicherweise mit einem Alkoholiker verheiratet ist, das Hotelzimmer, um seine Affäre mit der attraktiven jungen Frau des Geschäftsmanns fortzusetzen.

 

Charaktername: Jim Hawley

 

Schauspieler: Tom Selleck, Barry Sullivan, Carol Lynley

 

Genre: Thriller

 

Diskussionsthread in meinem Forum

Schlacht um Midway

( Midway ) ( USA, 1976 )

Im Juni 1942, kaum sechs Monate nach dem Überfall auf Pearl Harbour, tobte die Schlacht um Midway. Die "Schlacht um Midway" beschreibt die persönlichen Schicksale der Männer, die dieses entscheidende Gefecht, das für die Amerikaner zu einem Wendepunkt im Kampf um den Pazifik werden sollte, ausfochten.

 

Tom Selleck spielt in dieser großen Kinoproduktion lediglich nur eine kleine Nebenrolle

 

Charaktername: Aide to Capt. Cyril Simard

 

Schauspieler: Robert Mitchum, Glenn Ford, Charlton Heston, Henry Fonda, Robert Wagner, James Coburn

 

Genre: Krieg

 

Diskussionsthread in meinem Forum

 

Auf DVD & BluRay erhältlich

Returning Home

( Returning Home ) ( USA, 1975 )

Keine deutsche Ausstrahlung!

Die Geschichte von drei zurückkehrenden Veteranen des Zweiten Weltkriegs und wie sie versuchen, mit der Rückkehr in das zivile Leben fertig zu werden.

 

Charaktername: Fred Derry

 

Schauspieler: Tom Selleck, Dabney Coleman, James R. Miller

 

Genre: Drama

 

Diskussionsthread in meinem Forum:

 

A Case Of Rape

( A Case Of Rape ) ( USA, 1974 )

Als sie vergewaltigt wurde, dachte Ellen, dass es das Schlimmste war, was ihr jemals passiert ist. Was noch schlimmer war, war die Behandlung durch das Krankenhauspersonal, die Polizei und das Gerichtssystem, als sie dies meldete, und die Folgen der Besorgnis des Täters.

 

Charaktername: Stan

 

Tom Selleck spielt hier nur eine ganz kleine Nebenrolle.

 

Schauspieler: Elizabeth Montgomery ("Verliebt in eine Hexe"), William Daniels, Ronny Cox, Tom Selleck

 

Genre: Drama / Crime

 

Diskussionsthread in meinem Forum

Männer wie die Tiger

( Terminal Island ) ( USA, 1973 )

Nach der Entscheidung des Obersten Gerichtshofs, die Todesstrafe zu verbieten, verabschiedet Kalifornien eine Initiative, die die Insel San Bruno als Müllhalde für Mordverurteilte ersten Grades ausweist. Das Hauptlager der Sträflinge wird vom tyrannischen Bobby kontrolliert, der mit eiserner Hand regiert, und die Frauen werden als Sexsklavinnen eingesetzt. A.J. und eine Gruppe von freimütigeren Mördern ist geflohen und hat sich versteckt. Wenn A.J. und seine Männer befreien die Frauen aus Bobbys Obhut, Spannungen nehmen zu und es kommt zu einer umfassenden Auseinandersetzung um die Kontrolle über die Insel.

 

Charaktername: Dr. Norman Milford

 

Interessant - Tom Selleck spielt hier mit seinem späteren "Magnum" Kollegen Roger E. Mosley ("T.C.")

 

Genre: Thriller / Action

 

Diskussionsthread in meinem Forum

 

 

Die Töchter Satans

( Daughters Of Satan ) ( USA, 1972 )

James Robertson (Tom Selleck) kauft ein Gemälde, auf dem Hexen abgebildet sind, die auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden, von denen einer eine unheimliche Ähnlichkeit mit seiner Frau Chris aufweist. Chris, der allmählich von der Persönlichkeit der Hexe in dem Bild übernommen wird, der sie ähnelt, verbündet sich mit zwei anderen wiedergeborenen Hexen, um James 'Tod zu planen, da er sich als Nachkomme des Mannes erweist, der für das Schicksal der Hexen verantwortlich ist.

 

Charaktername: James Robertson

 

Schauspieler: Tom Selleck, Barra Grant, Tani Guthrie

 

Genre: Horror

 

Diskussionsthread in meinem Forum

The Seven Minutes

( The Seven Minuts ) ( USA, 1971 )

Keine deutsche Ausstrahlung

In Oakwood, Kalifornien, überfiel die Polizei die Argus-Buchhandlung, in der The Seven Minutes, eine neue, zweite Ausgabe eines in den 1930er Jahren verbotenen Buches, verkauft wurde. Auf Anordnung von Bezirksstaatsanwalt Elmo Duncan (Philip Carey) wird der Tagesmanager der Buchhandlung, Ben Fremont (Robert Maloney), wegen Obszönität festgenommen. Phil Sanford (Tom Selleck), der kürzlich die Firma, die das Buch herausgibt, von seinem Vater übernommen hat, beauftragt Rechtsanwalt Mike Barrett (Wayne Maunder) mit der Behandlung von Bens Fall.

Während der Verhandlungen mit Elmo weist Mike darauf hin, dass das Buch, bei dem es sich nicht um Hardcore-Pornografie handelt, künstlerische Auszeichnungen erhalten hat. Obwohl er keine persönlichen Einwände gegen das Buch hat, verspürt Elmo politischen Druck von der reichen Olivia St. Clair und ihrer Strength Through Decency League. Er und Mike machen einen Kompromiss, indem sie zulassen, dass Ben sich schuldig bekennt und dafür eine Geldstrafe und eine Bewährungsstrafe verhängt. Dies führt dazu, dass das Buch in Oakwood verboten wird, aber im Rest der Grafschaft erhältlich ist.

Danach erklärt Elmo Luther Yerkes (Jay C. Flippen), dem Millionär, der seine Pläne unterstützt, für den Senator zu kandidieren, dass er ein größeres Problem braucht, als einen Buchhändler zu verurteilen, um Stimmen zu gewinnen. Unterdessen verletzt und vergewaltigt George Perkins (Billy Durkin) Sheri Moore in Gegenwart des emotional instabilen Teenagers Jerry Griffith (John Sarno).

Als Jerry wegen des Verbrechens verhaftet wird, nachdem sein Portemonnaie am Tatort gefunden wurde, ruft der Polizeichef Elmo an, dessen politische Partei stark von Jerrys wohlhabendem Vater Frank unterstützt wird, und erwähnt, dass The Seven Minutes in Jerrys Auto gefunden wurde. Luther erkennt sofort, dass die Sieben Minuten das "Schlüsselthema" sind, das Elmo braucht, um seine politische Karriere voranzutreiben. Trotz Jerrys Beharren darauf, Sheri nicht zu verletzen, planten die älteren Männer mit Franks Zustimmung, sich schuldig zu bekennen, und legten das Buch vor Gericht, weil sie einen jungen Mann zur Begehung eines Sexualverbrechens veranlasst hatten. Nur eine Person glaubt an Jerrys Unschuld, seine Cousine Maggie Russell (Marianne McAndrew), die im Griffith-Haus lebt.

Nachdem sich Elmo nicht einverstanden erklärt hatte, besprachen Mike und sein Partner Clay Rutherford mit Phil eine neue Verteidigung, die beweisen sollte, dass der Autor, der verstorbene JJ Jadway, ernsthafte künstlerische Fiktionen schreiben wollte, und frag Christian Leroux, den Herausgeber der Erstausgabe, um seine künstlerische Integrität zu bezeugen.

Als die Oakwood-Bibliothekarin Rachel Hoit, die sich den Zensurversuchen der Liga widersetzt, Mike sagt, dass Perkins mit Jerry befreundet ist, bestreitet Perkins dies und täuscht Missbilligung der Vergewaltigung vor. In der Zwischenzeit bietet Kardinal McManus Elmo die Unterstützung von Pater Sarsatti an, dem Priester, der für die vertraulichen Informationen des Vatikans über das Buch verantwortlich ist.

Elmo hält auf der Rallye Strength Through Decency League eine feurige Rede über Dekadenz und bezieht sich auf Constance Cumberland, eine berühmte Schauspielerin im Ruhestand, die mit ihm auf dem Podium sitzt, als eine Person, die eine Zeit höherer Moral vertritt. Mike besucht die Kundgebung mit seiner Verlobten Faye Osborn, der Tochter eines prominenten Fernsehmanagers, der ein wichtiger Spender für Elmos politische Partei ist. Als er sieht, dass Maggie die Räumlichkeiten verlässt, versucht Mike, mit ihr zu sprechen, aber sie weist ihn zurück.

Nachdem der Psychiater Dr. Trimble, der von Luther engagiert wurde, berichtet, dass Jerrys Verhalten widersprüchliche Gefühle in Bezug auf die Vergewaltigung anzeigt, hat Luther dem Fernsehnachrichtensprecher Merle Reid ein Interview mit Jerry vorgelegt. Nachdem Reid Jerry dazu gebracht hat, die Fassung zu verlieren, warnt er seine Zuschauer mit Nachdruck vor "Killerbüchern". Trimble, der sich dem Interview widersetzt hatte, tritt dann über die Taktik von Reid zurück.

Reids nationale Sendung entzündet die Öffentlichkeit und stiftet Sheris Vater an, Mike anzusprechen. Während Mike Jerry folgt, sieht er ihn in einem Nachtclub mit Perkins streiten und folgt ihm dann in ein Parkhaus, wo er Jerry am Selbstmord hindert. Später im Krankenhaus stimmt die dankbare Maggie zu, mit Mike zu sprechen, und nachdem sie ihm von einer Haushälterin erzählt hat, die für die Familie gearbeitet hat, gibt sie zu, dass sie The Seven Minutes für ein "schönes Buch" hält. Trotz ihrer wachsenden Anziehungskraft für Mike unterbricht sie die weitere Kommunikation, um Interessenkonflikte zu vermeiden.

Am nächsten Morgen trifft sich Mike mit der Haushälterin, die bereit ist, über die unruhige Atmosphäre im Haushalt von Griffith auszusagen. Faye, die Mikes Beteiligung an dem Fall ablehnt, sabotiert jedoch seinen Fortschritt, indem sie ihn ihrem Vater meldet und sich dann von Mike trennt. Kurz darauf berichtet Clay, dass die Haushälterin sich weigert auszusagen und dass Leroux dafür bezahlt wurde, gegen das Buch auszusagen. Darüber hinaus verschwinden potenzielle Beweise in Form von Briefen, die Jadways literarische Vision umreißen, auf mysteriöse Weise, wenn sie von einem Betrüger gekauft werden, der sich als Mike ausgibt.

Nachdem ein Eindringling in die Anwaltskanzlei eingebrochen ist und Mike außer Gefecht gesetzt hat, stellt der Anwalt fest, dass seine Telefone überwacht wurden. Für den Prozess von Kalifornien gegen Fremont engagiert Luther mehrere Zeugen, um The Seven Minutes anzuprangern, darunter den exzentrischen Verleger Paul Van Fleet, der eine belastende,
gebrauchte Anekdote über Jadway, erzählt vom Literaturwissenschaftler Dr. Hiram Eberhart. Weiter berichtet Sarsatti, dass die katholische Kirche das Buch für unmoralisch hält, und Leroux behauptet, dass andere Länder das Buch verboten haben. Nachdem eine Statistikerin Zeugnis über die "durchschnittliche Frau" abgelegt hat, behauptet die selbstgefällige Frau White, die angeblich die durchschnittliche Hausfrau repräsentiert, das Buch sei "widerlich obszön".

An diesem Abend nach den Gerichtspausen wird Clay klar, dass Details in der Eberhart-Anekdote nach Jadways berichtetem Tod auftraten. Mike vermutet, dass Jadway lebt und fliegt nach New York, um Eberhart zu interviewen, der ihn an Jadways Freund, den Dichter O'Flanagan, weiterleitet. Obwohl O'Flanagan Mike ausweicht, erwähnt er Cassie McGraw, Jadways angebliche Freundin. Maggie glaubt, dass sie Cassie finden kann und macht einen Deal, um nach ihr zu suchen, falls Mike zustimmt, Jerry nicht zu verhören. Unter Elmos Befragung gibt Jerry vor Gericht zu, dass The Seven Minutes ihn sexuell erregt hat, aber als Mike ein Kreuzverhör ablehnt, erklärt der überraschte Richter eine Pause.

Nachdem Frank entdeckt hat, dass Maggie mit Mike zu tun hat, wirft er sie aus seinem Haus, aber sie schleicht sich wieder ein, um eine Postkarte von einem Freund zu holen, der über Cassies Verbleib berichtet. Mike fliegt in das auf der Postkarte erwähnte Sanatorium in Chicago, findet jedoch, dass Cassie zu senil ist, um ihm zu helfen. Er erhält jedoch einen Hinweis von einer Krankenschwester, die ihm mitteilt, dass Cassie jedes Jahr an ihrem Geburtstag Blumen von einem Oakwood-Floristen erhält. Maggie, die den Floristen kennt, erfährt, dass die Blumen aus Konstanz stammen. Maggie besucht dann Constance, die ihr erzählt, dass Cassie ihre frühere Sekretärin war und sich darüber beschwert, wie Frank, ein langjähriger Bekannter, Jerry im Laufe der Jahre behandelt hat.

Zurück im Gerichtssaal ruft Mike Constance an den Stand, wo sie schließlich verrät, dass sie The Seven Minutes unter einem Pseudonym geschrieben hat, um ihre Filmkarriere zu schützen. Constance erklärt, wie die sieben Kapitel des Buches die sieben Minuten widerspiegeln, die eine Frau benötigt, um einen Orgasmus zu haben. Sie hat das Buch geschrieben, um den Standpunkt der Frau während des Geschlechtsverkehrs zu beschreiben, um der Liebe ihres Lebens, eines impotenten Mannes, zu helfen. Mit dem Buch hatte sie gehofft, Menschen wie Jerry von Angst, Schuld und Scham zu befreien. Constance gibt an, dass sie kürzlich mit Jerry gesprochen hat, der ihr anvertraute, dass Sheri mit ihm schlafen wollte, aber da er impotent war, war er nicht in der Lage, die Handlung abzuschließen. Nachdem er Constances Zeugnis erhalten hat, gewinnt Mike den Fall.

Nach dem Prozess erzählt Constance Reportern, dass O'Flanagan einen gefälschten Nachruf für "Jadway" verfasst hat und Cassie einen Gedenkgottesdienst für sie arrangiert hat. Im Parkhaus gratuliert Elmo Mike, behauptet dann aber hochmütig, das Buch sei ein gefährlicher Einfluss und er beabsichtige, Jerry als Komplizen der Vergewaltigung zu verfolgen. Ebenso entzündet nennt Mike Elmo einen scheinheiligen Opportunisten, der zum Wohle seiner selbst nachgibt.

Später, im Auto, sagt Maggie, dass sie und Constance mit Jerry gesprochen haben, dessen Enthüllung, dass Perkins der Vergewaltiger war, sie überzeugt hat, auszusagen. Auf Maggies Vorschlag geht Mike schnell in seine Wohnung, wo sie eine intime Siegesfeier haben wollen.

 

Charaktername: Phil Sanford

 

Schauspieler: Wayne Maunder, Jay C. Flippen. Tom Selleck

 

Genre: Drama

 

Diskussionsthread in meinem Forum

 

Myra Breckinridge - Mann oder Frau? ( Die Sex-Göttin von Hollywood )

( Myra Breckinridge ) ( USA, 1970 )

Myron Breckinridge wartet auf ihre Operation zur Geschlechtsumwandlung, während ein enttäuschter Chirurg in den Operationssaal stolpert. Bevor der unter Drogen stehende Arzt Myron operiert, berät er ihn. Myron bleibt bestehen und der Arzt macht das durch. Ein begeistertes Publikum, das die Operation beobachtet, begrüßt die medizinische Leistung und erhebt sich in stehenden Ovationen. Nach der Operation kommt Myron als Myra nach Hollywood, während Myron im Rest des Films von Zeit zu Zeit als Myras Alter Ego auftaucht. Myra besucht eine Schauspielakademie ihres Onkels Buck Loner, eines ehemaligen Cowboy-Stars. Der wahre Grund für Myras Ankunft ist, dass sie die Hälfte von Onkel Buck 'Nachlass beansprucht, auf den sie Anspruch hat. Buck Loner gibt ihr einen Job als Lehrerin für die Geschichte der Kinofilme. Buck Loner hat mehrere Freunde. Eine von ihnen ist Letitia Van Allen, eine alte Hollywood-Talentsucherin. Der ausgehungerte Septuagenarier betreibt eine Schauspielagentur "nur für führende Männer".

 

Charaktername: Stud

 

Tom Selleck spielt hier nur eine kleine Nebenrolle

 

Schauspieler: Raquel Welch, Mae West, John Huston Farrah Fawcett, Tom Selleck

 

Genre: Komödie

 

Diskussionsthread in meinem Forum

 

Auf DVD erhältlich

Jagd auf den Kinomörder

( The Movie Murderer ) ( USA, 1970 )

Ein erfahrener Ermittler nimmt seinen jungen Kollegen mit, als er versucht, einen Brandstifter zu finden, der Filmkulissen niederbrennt.

 

Charaktername: Mike Beaudine

 

Schauspieler: Tom Selleck, Arthut Kennedy, Warren Oates, Robert Webber, Elisha Cook jr.

 

Interessant - Tom Selleck spielt hier in seinem allerersten Spielfilm mit Elisha Cook jr., der später "Icepick" in "Magum" spielen wird.

 

Genre: Crime

 

Diskussionsthread in meinem Forum